Die Winterferienkurse im ABI Lab Schülerlabor waren ein voller Erfolg!

Wir konnten 18 begeisterte Schülerinnen und Schüler der 4. bis 8. Klasse am 08. und 14. Februar zum Winterferienkurs bei uns im Schülerlabor ABI Lab im TGZ Bitterfeld-Wolfen begrüßen. Zusammen haben wir die Welt der Chemie erkundet und dabei viel Spaß gehabt!

Im Vorfeld haben wir uns viele spannende Experimente ausgedacht, um den Kids zu zeigen, dass Chemie nicht nur interessant, sondern auch überall um uns herum ist. Von „Winter im Glas“ über „Wäschewaschen im Reagenzglas“ bis hin zu „Bilder, die sich selber malen“ und das „Herstellen von Taschenwärmern“ – wir hatten jede Menge zu entdecken!

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Mitstreiter und Unterstützer!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Abenteuer im ABI Lab Schülerlabor! Bleibt gespannt und bis bald!